Champagner Roederer Cristal

259,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (345,33 €* / 1 Liter)
Produktnummer: CRISTAL
Prickelndes
Land: Frankreich
Region: Champagne
Volumenprozent: 12,00%
Zusatz: enthält Sulfite
Alter: 2012
Hersteller/Weingut: Louis Roederer Champagne, 21 Boulevard Lundy, 51100 Reims, Frankreich
Produktinformationen "Champagner Roederer Cristal"
Champagne Louis Roederer Cristal - limitiert *

Roederer Cristal ist das Flagschiff des Champagnerhauses Louis Roederer, einem der renommiertesten Häuser Frankreichs.

VERKOSTUNGSNOTIZ:

  • Leuchtendes Goldgelb mit grünen Reflexen, feingliedriges und ewig anhaltendes Mousseux, vielschichtige Aromen von frischen Mandeln und süßen Blüten, reifen Früchten und Weinbergspfirsich;
  • Anklänge von weißer Schokolade mit einem Hauch Karamel sowie gerösteten Haselnüssen; elegante seidige Textur, lebendiges Wechselspiel von Frucht und Säure, großes Finale. Sehr gelungen!




Der Cristal Brut gilt als Juwel des Hauses. Damit sich seine persönliche Cuvee von allen anderen Champagnern unterscheidet, forderte Zar Alexander II sie in Kristallflaschen auszuschenken. Die Idee der Prestigecuvee war geboren. Als das Zarenreich unterging, begann die eigentliche Erfolgsgeschichte des Cristal, der heute wie damals mit herausragender Qualität beeindruckt.

Geschichte



Das 1776 gegründete Haus Champagne Louis Roederer ist seit 1819 im Besitz der gleichen Familie. Das Unternehmen ist heute eines der letzten großen Champagnerhäuser, das sich seine Unabhängigkeit bewahren konnte.

Louis Roederer verfügt über einen in der Champagne außergewöhnlichen Besitz an Weinbergen. Brut Premier, brut rosé, Brut Milessime und Cristal werden heute in über 80 Ländern der Welt für ihre filigrane Art, ihre Komplexität und Ausgewogenheit geschätzt.Seit Januar 2006 steht Frederic Rouzaud an der Spitze des Hauses Louis Roederer.