Produktinformationen "Champagner Moet & Chandon brut Piccolo"
Champagner - brut Imperial Piccolo-Flasche, 200ml
Jean-Rémy Moët, Begründer von Moët & Chandon - der ersten internationalen Luxusmarke - glaubte an die unbestechliche Macht und die verführerische Wirkung des Champagners. Er hatte es sich zum Ziel gesetzt, "Champagner in seiner luxuriösesten Form" anzubieten. Diese Vision verfolgt Moët & Chandon seit Beginn seiner Unternehmensgeschichte und steht noch heute für zeitgemäßen Luxus, Tradition und Eleganz. Deswegen werden mit Moët & Chandon neben dem Luxus , auch Genuss und spektakuläre Feste assoziiert
Im Zentrum der Moët & Chandon Familie steht der Impérial als Inbegriff für Luxus. Er ist das Aushängeschild des Hauses Moët & Chandon und besticht durch seine leichte Fruchtigkeit, sein verführerisches Aroma und seine überzeugende Reife.
Verkostungsnotiz:
Komplett, großzügig, dynamisch. Mittelpunkt der Impérial Familie.
Das Aushängeschild des Hauses, die Grundlage des Stils von Moët & Chandon.
Der Suntory Single Malt Whisky Hakushu wird in Suntorys Hakushu Brennerei am Fuße des Kaikomagatake Bergs produziert. Er ist ein frischer und leicht rauchiger Single Malt Whisky mit pflanzlichen Noten, der eine Entdeckung für die japanischen Single Malts ist.TASTING NOTES:Farbe: Hellgold
Aroma: Minze, Melonen, Gurken
Palate: Yuzu, Grapefruit, lemon thyme
Geschmack: Yuzu, Grapefruit, Zitronen-Thymianlimitiert, max. Abgabe 1 Flasche
Direkt aus den unberührten Wäldern, den weichen und klaren Wassern und den Bergen der südjapanischen Alpen stammend, ist es kein Wunder, dass Hakushu ein "grüner und frischer" Whisky ist. Er entstand aus dem Traum des zweiten Master Blenders, Keizo Saji, dessen Ziel es war, eine neue Art von Whisky mit einem einzigartigen und unverwechselbaren Geschmack zu kreieren. Die vier Jahreszeiten in luftiger Höhenlage machen ihn zu einem Whisky, der von Experten und Whisky-Liebhabern sehr geschätzt wird. Sein frisches und lebhaftes Temperament, einzigartig in einem Single Malt Whisky, belebt und beflügelt die Sinne.
* mit Farbstoff
Der Suntory Single Malt Whisky Hakushu wird in Suntorys Hakushu Brennerei am Fuße des Kaikomagatake Bergs produziert. Er ist ein frischer und leicht rauchiger Single Malt Whisky mit pflanzlichen Noten, der eine Entdeckung für die japanischen Single Malts ist.TASTING NOTES:Farbe: Champagner-Gold
Aroma: Basilikum, Piniennadel, grüner Apfel
Geschmack: Süße Birne, Minze, Kiwis
Abgang: Grüner Tee, leicht rauchiglimitiert, max. Abgabe 1 Flasche
In der Nase wartet Hakushu mit einem Bouquet von grünen Blättern, grünem Apfel, Birne und einer leichten Rauchnote auf. Am Gaumen geben ihm Birne und Butterkeks einen frischen und doch süßen Geschmack. Der Abgang ist weich, wohlig rauchig und trocken. Die Farbe des Hakushu ist leuchtend Gold. Der 12 Jahre alte Hakushu belebt und befreit die Sinne, und wird von Experten und Liebhabern beiderseits hoch gelobt.Direkt aus den unberührten Wäldern, den weichen und klaren Wassern und den Bergen der südjapanischen Alpen stammend, ist es kein Wunder, dass Hakushu ein "grüner und frischer" Whisky ist. Er entstand aus dem Traum des zweiten Master Blenders, Keizo Saji, dessen Ziel es war, eine neue Art von Whisky mit einem einzigartigen und unverwechselbaren Geschmack zu kreieren. Die vier Jahreszeiten in luftiger Höhenlage machen ihn zu einem Whisky, der von Experten und Whisky-Liebhabern sehr geschätzt wird. Sein frisches und lebhaftes Temperament, einzigartig in einem Single Malt Whisky, belebt und beflügelt die Sinne.
* mit Farbstoff
Prosecco Valdo Marca Oro ist ein erstklassiger Prosecco Spumante - Venetien - der "Klassiker" unter den Prosecchi, trocken und harmonisch -
VERKOSTUNGSNOTIZ:
strohgelb in der Farbe mit goldenen Reflexen,
fruchtiger und unverwechselbarer Duft, der an Birne und Apfel erinnert -
schlank mit anhaltender Struktur mit einem dezent fruchtigen Nachgeschmack
ein ausgezeichneter Aperitif-Wein eignet sich aber auch als Begleiter zum ganzen Essen
Über das Weingut
In der Geschichte von VALDO, die im weit zurückliegenden 1926 ihren Ausgang genommen hat, gibt es eine Konstante, die immer wiederkehrt, und zwar die beharrliche Sorgfalt und die Beständigkeit von Qualität und Produktreinheit. Und natürlich die Verbundenheit mit der Heimat. Dieser Schatz an menschlicher Sensibilität macht das Unternehmen, das die Kultur des Prosecco in die Welt getragen hat, beispielhaft für eine umgehende Antwort auf die veränderlichen Anforderungen des Weltmarktes. Viele Faktoren haben zum Erfolg von VALDO beigetragen: die Bewahrung handwerklicher Traditionen bei der Pflege der Weinberge sowie der Verwaltung der Kelter und der Erzeugnisse zusammen mit dem Einsatz modernster und bewährter Unternehmens- und Marketingstrategien. Das heutige Unternehmen ist das Ergebnis des Engagements, mit dem sich die Familie Bolla, traditionelle Winzer aus dem Hinterland von Verona, seit Ende der dreißiger Jahre für das Land von Valdobbiadene und seinen Wein eingesetzt hat, den berühmten Prosecco, der heute aufgrund seines angenehmen Charakters und seiner Vielseitigkeit zum Symbol für die Weine mit Herkunftsbezeichnung geworden ist. Mit Sicherheit ist der Prosecco der erste Wein, der zu 100% aus autochthonen Rebsorten gekeltert worden ist.
Campari ist streng genommen ein Likör, aufgrund seines bitteren Geschmacks fällt er meiner Meinung nach eher in die Kategorie Bitter
Große Erfolge beginnen oft mit einer kleinen Geschichte – so auch bei Campari. Im Jahre 1860 servierte Gaspare Campari, seines Zeichens Maitre Licoriste in Mailand, zum ersten Mal CAMPARI. Sein Sohn Davide Campari baute aus dem väterlichen Familienbetrieb ein erfolgreiches Unternehmen auf, bei dem Qualität auch heute noch über alles geht.
CAMPARI ist heute ein Stück italienische Lebensart, welche in mehr als 190 Ländern der Welt vertreten ist. Als klassischer Aperitif (z.B. mit Soda), erfrischender Longdrink (mit frischem Orangensaft) oder anregender Cocktail (z.B. Negroni) steht CAMPARI für stilvollen, internationalen Genuss.
Rezepttipp:
Campari Tocco Rosso - 1 Teil Campari, 1 Teil Holunderblütensirup, 3 Teile Prosecco, frische Minzblätter, Eiswürfel - Eis in ein Weinglas geben, mit Prosecco füllen, Campari, Holunderblütensirup und Minzblätter hinzugeben, vorsichtig umrühren
Campari Negroni - 1 Teil Campari, 1 Teil roter Wermut, 1 Teil Gin, 1 Orangenscheibe, Eiswürfel - Eis in einen Tumbler, alle 3 Zutaten einfüllen, eine Orangenscheibe dazugeben, vorsichtig umrühren
Champagner - halbe FlascheIm Zentrum der Moët & Chandon Familie steht der Brut Impérial als Inbegriff für Luxus. Er ist das Aushängeschild des Hauses Moët & Chandon und besticht durch seine leichte Fruchtigkeit, sein verführerisches Aroma und seine überzeugende Reife. Verkostungsnotiz: Vollkommen, großzügig und dynamisch dank der Harmonie der drei Rebsorten. Der Moët & Chandon Brut Impérial besticht durch sein delikates Fruchtaroma von gemischten frischen Früchten und Blüten mit Brioche-Nuancen. Der Auftakt ist weich, der Übergang frisch und lang anhaltend
AUSZEICHNUNGEN:
Platz 6 in der Kategorie Champagner der Fachzeitschrift "Weinwirtschaft" in 2008
unser Kunden-Liebling!
Perfektes Preis-Leistungsverhältnis für eine wunderbare Cuvee aus 30% Chardonnay, 60% Pinot Meunier und 10% Pinot Noir
VERKOSTUNGSNOTIZEN:
ideal zu Austern und geräuchertem Lachs
klare, gelbe Farbe
ein Bukett nach Apfel, Birne und Pfirsich
gut ausbalanciert mit schöner Frucht und guter Struktur
Auszeichnungen:
GOLD Medal at the Concours Mondial de Bruxelles 2015.
Champagner Brut Premiere Cuvee - halbe Flasche - Bruno Paillard ist eine Premiere Cuvée aus der 1. Pressung mit 45% Pinot Noir, 33% Chardonnay - sehr geringe Dosage -
VERKOSTUNGSNOTIZ:
strohgelb in der Farbe, die Chardonnay-Traube ist sehr präsent, ebenso die 1. Pressung;
die sehr feine Perlage ist zurückzuführen auf die strenge Selektion der Trauben und auf die lange Reifung;
vordergründige Aromen des Chardonnay mit Zitrone und Grapefruit, anschließend erscheinen die Aromen des Pinot Noir mit Kirsche und Johannisbeere.
Während sich der Champagner im Glas ?öffnet? ergänzt die Exotik (getrockneten Früchte) des Pinot Meuniers das komplette Aromenrad.
Der Brut Premiere Cuvee ist der Ausdruck einer ganzen Region, da die drei Rebsorten aus mehr als 30 Crus für seine Komposition verwendet wurden. Nur aus der ersten Presse vinifiziert, beinhaltet seine Assemblage einen mehrheitlichen Anteil der edelsten Rebsorten: 22% Pinot Meunier gegen 33% Chardonnay und 45% Pinot Noir sowie - je nach Jahren - von 20% bis 50% Reserveweinen. Vor dem Degorgement werden die Flaschen 3 Jahre im Keller gelagert, danach nochmal 3-4 Monate. Es ist ein echter, sehr wenig dosierter Brut (8g/l) - ein authentischer Champagner eben.
Farbe von blassem Gold mit sehr elegenter und feiner Perlage
in der Nase entwickelt sich zuerst das Aroma von Zitrusfrüchten des Chardonnay: Zitrone, Pampelmuse.
danach entfalten sich die für den Pinot Noir typischen Aromen roter Früchte: Johannisbeere, Himbeere, Griotte-Kirsche. An der Luft entwickelt sich die Geschmeidigkeit leicht kandierter, exotischer Früchte des Pinot Meuniers.
Im Mund erste Noten von Zitrusfrüchten, Mandeln, getoastetem Brot.... aber auch von Johannisbeergelee, anschließend dunkle Früchte wie Kirsche, Feige und Brombeere.
Mit seiner Entwicklung gehen leichte Noten von Pflaumen und Birne einher. Er ist vollmundig - ohne aufdringlich zu sein - und vergeht langsam mit einem klaren Finale: Eleganz, Komplexität deuten präzise auf den Stil von Bruno Paillard hin.
Dieser Champagner kann (bis auf das Dessert) ein ganzes Menü begleiten!
Bruno Paillard ist 1953 in Reims geboren. Seit 1704 waren eine Vorfahren Winzer und Weinmakler in Bouzy und Verzenay, zwei Grand Cru Lagen der Champagne. 1975 begann er selbst als Weinmakler tätig zu werden. Doch sehr bald hatte er den Traum, einen anderen Champagner zu kreieren, einen sehr reinen, sehr eleganten. So beschloss er, sein eigenes Champagnerhaus zu gründen. Im Januar 1981 ist Bruno Paillard 27 Jahre alt. Gewappnet allein mit seinem Willen, ohne Weinberge, ohne Geld, verkauft er seinen alten Jaguar MK2, der damals als Sammlerobjekt avanciert war. Das war sein Anfangskapital.Wahnsinn! In der Champagne herrscht zu dieser Zeit Protektionsismus, so dass seit fast 100 Jahren kaum ein neues Champagnerhaus entstehen konnte! Und doch haben seine Weine schnell Erfolg und schon 1988 schreibt der berühmte englische Weinkritiker Hugh Johnson: "Kleines aber prestigevolles junges Champagnerhaus mit hervorragenden seidenweichen Weinen!"Als er sich 1990 vergrößern möchte, baut Bruno Paillard ein Haus aus Edelstahl, Glas und Holz: drei Materialien als Symbol der drei edlen Behälter des Champagners. Diese hochmoderne Kellerei verbindet die Tradition des Champagners mit den modernsten und qualitativsten Techniken. Heute produziert das Haus etwa 500 000 Flaschen im Jahr, die zu 70 % in mehr als 30 Länder , vor allem in Europa, Asien und Nordamerika, exportiert werden. Überall wo diese Weine präsent sind, werden sie ausschließlich an die gehobene Gastronomie und den traditionellen Weinfachhandel geliefert. Diese selektive Distribution ist durch die Pfelge der Sommeliers und Cavisten eine Qualitätsgarantie für den Endkunden. www.champagnebrunopaillard.com
Inhalt:
0.375 Liter
(79,87 €* / 1 Liter)
29,95 €*
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