Produktnummer: SLBACR
Volumenprozent: 17,00%
Zusatz: enthält Lacotose
Produktinformationen "Slyrs Bavarian Cream Liqueur"

Slyrs Bavarian Cream Liqueur - die Idee in Bayern Whisky zu destillieren, kam Florian Stetter während einer Studienreise mit Kollegen durch Schottland. Für ihn hatte Schottland viel Ähnlichkeit mit seiner bayerischen Heimat. Berge, Seen, klare Luft und die Bevölkerung mit einer schwierigen Aussprache und dem Hang zur Freistaaterei..... Grund genug für Destillateurmeister Hans Kemenater und sein Team das Experiment zu vollenden.

Bavarian Cream ist leider nur noch in 0,35 Ltr. Flaschen erhältlich 

zunächst wird in handgefertigten Kupferkesseln der Rohbrand mit ca. 30% Alkohol hergestellt. Anschließend wird der Rohbrand ein zweites Mal zu dem Feinbrand mit 70% Alkohol destilliert. Vor- und Nachlaufanteile werden großzügig abgetrennt. Ausschließlich das Herzstück, der zweimaligen Destillation, erhält alle hochfeinen Bukettstoffe des Malzes. Durch die langsame Destillation in kleinen Kupferkesseln entsteht ein angenehm, weiches Destillat.

Die Reifung zum Slyrs Classic erfolgt ausschließlich in Fässern aus neuer amerikanischer Weißeiche, mit einem Volument von 225 Litern. Diese stark ausgebrannten Fässer geben natürliche Farbe und viele feine Aromen an das Destillat ab.

Nach der Reifung erfolgt das verfeinert mit zartes Schweizer Schokolade und frischer Sahne aus den bayerischen Voralpen und wird auf 17% vol. eingestellt.

Hinweis:

geöffnete flasche bis zu 6 Monaten haltbar, bitte möglichst kühl lagern

TASTING NOTES SLYRS Bavarian Cream

  • in der Farbe karamell-braun
  • im Geruch cremig mit leichten Slyrs Whiskyaromen, etwas schokoladenartig
  • im Geschmack vollmundig mit einem sehr breiten Mundgefühl
  • wunderbar cremige Schokolade
  • fast bonbonartig und immer zart die SLYRS Whiskynoten im Hintergrund
  • im Nachklang lang cremig, angenehme Schokonote
Land: Deutschland
Region: Bayern